Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Wie spricht man diesen Bandnamen aus? Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

#1187965  | PERMALINK

tsOrn

G’

tsOrn

G’

Hallo erstmal,

ich könnte als Problemfälle noch „Sentenced“ und „Opeth“ beitragen. Bei letzteren stellt sich lediglich die Frage ob mit oder ohne das englische „ti-äitsch“, bei Sentenced stolpere ich immer über die Frage ob das letzte „e“ ausgesprochen oder verschluckt wird.

oh mann, hauptschule schon abgeschlossen, oder hängst noch im „abschlussjahr“???

1.) Opeth stammen iirc aus dem skandinavischen Raum, und es gibt afaik im englischen keinen Begriff „Opeth“, zumindest steht keiner in meinem Wörterbuch. Daher ist es imho durchaus fragwürdig, ob das englische „th“ in dem Namen zur Anwendung kommt oder ob es wie im deutschen Begriff „Thermometer“ ausgesprochen wird.

2.) Der Begriff „Sentenced“ findet sich ebenfalls nicht im Wörterbuch. Es gibt „sentence“ das bedeutet soviel wie „Satz, Richterspruch“ ist also ein Begriff, keine Tätigkeit, daher kann man auch nicht zwingend davon ausgehen dass die Regeln für die Verb-Form -ed hier angewendet werden.

3.) Danke dir für den herzlichen Empfang hier in diesem kuscheligen Forum. Ich unterlasse es jetzt, darüber zu spekulieren welche Schulform du besuchst/besucht hast, da ich ansonsten gegen die Forenregel Nr.1 verstoßen müßte. Ich hoffe du respektierst diese Regel in Zukunft ebenfalls.

ad1) no comment

ad 2) sentenced heißt verurteilt…kannst du nicht mal richtig im WB nachschauen??? 3 Personen und partizipia stehen nicht so drinnen …schau mal unter to sentence (auf z.b: dict.leo.org)

ad3) ich hab den schund nicht mal gelesen…geschweige denn das ich das ernst nehme…heinz??

--

denken statt messen