Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Wie spricht man diesen Bandnamen aus? › Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?
FiendishMinxSchade, dass ich fliessend Norwegisch spreche… Ich denke schon, dass ich die Aussprache dann auch n bischen kann, meinste nicht *zwinker*
So, sprichst du es denn in bokmal oder in nynorsk aus? 😉 Da Norwegisch keine Standardaussprache hat, ist es nicht so leicht „eine“ einheitliche Aussparche zu finden. Ich verstehe meine Kollegin aus Oslo sehr gut, meine andere Kollegin aus dem TV Department kommt aus Bergen, die verstehe ich nicht. Und meine Osloer Kollegin ubrigens auch kaum (die jammert immer uber den garstigen Dialekt) :haha:. Also, heisst dass nicht, dass die Junsg von Dimmu ihren Bandnamen genauso aussprechen, wie Landsmanner aus einem anderen Landesteil!
Gut, ich gebe Wiki recht :haha:, das mit den islandischen Felsen stimmt. Dennoch heisst dunkle Burg auch im Norwegischen DIMMU BURGIR.
Kann ja sein. Da die Band aus Norwegen kommt und selbst beteuert, dass der Bandname isländisch ist deute ich das aber einfach mal als de Wahrheit. 😉
--