Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Wie spricht man diesen Bandnamen aus? Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

#1189795  | PERMALINK

Fraeulein Minx

MetalEschiICh widerspreche dir nicht gerne, Minx, zumal du auf der Insel wohnst und ich nicht, und es mag auc sein, dass ich falsch liege, aber mir wurde seinerzeit beigebracht, dass EIEN MÄIDEN die einzige richtige Aussprache sei, und man das „r“ in „Iron“ auf jeden Fall wegzulassen hat.
Hm, woran mag das liegen? 😐

Davon ab habe ich noch nie jemanden aus dem Bandumfeld „Eiren“ sagen hören.

Ganz und 10000% spricht es sich im Kolloquialen auch iRon aus. Zum Beispiel in Schottland und in Wales. Die Aussprache EIORN ist zwar in den Woerterbuechern so vermerkt (und wird in Schulen so unterrichtet) aber AYRON ist weder falsch noch wird es nicht benutzt. Ist halt Umgangssprache und Dialekt. Sorry, auch wenn du es anders kennst.
Und wenn die Jungs der Band selber Eiron sagen, dann liegt das daran, dass sie ausm Sueden sind oder gehobeneres Englisch sprechen.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: