Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Wie spricht man diesen Bandnamen aus? › Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?
blue_evilnessNajo, Wörterbücher geben einem halt eine gewisse sprachliche Richtlinie und grad das Oxford zieht oft Bögen zu regionalen Abweichungen, und vor allem zu den Ursprüngen.
Zumal diese regionalen Abweichungen nicht als Standart gelten sollten. Stulle und Butterbrot is im Grunde das Gleiche und ich werfe niemandem vor Bemme dazu zu sagen. Aber richtig wäre Zweitgenanntes.
Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich finde es halt nicht richtig, wenn man eine lokale Varietaet als total falsch abtut. Wie du richtig sagtest mit Bemme, Stulle und Butterbrot. Es ist nicht falsch, aber halt nicht Standard. Aber leider gibts hier so nen paar Gestalten, die meinen es sei automatisch grundfalsch, wenn es nicht so im Woerterbuch steht 😐
Aber das ist frau ja gewoehnt :haha: und liebt ihre Pappenheimer dennoch :angel:
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: