Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Wie spricht man diesen Bandnamen aus? › Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?
Mr.T.G.XMan sagt grundsätzlich, dass eine Person Fan von Die Ärzte ist :haha:
Niemals den richtigen Fall benutzen, denn „Die“ gehört zum Bandnamen und darf nicht verändert werden 😆
Wer sagt denn bitte so was?:lol: Die Fans von Die Ärzte selber vielleicht, aber die (zumindest die, die ich bisher so getroffen habe) würden dir wahrscheinlich auch sagen, dass sie letztens voll den Spaß bei Die Live-Show von Die Lieblingsband von Die hatten.;-)
My next question: Isis?!?
Ist mir irgendwie peinlich, das zu fragen, wo die Band seit Jahren die Könige meiner Plattensammlung sind, aber ich muss hier einfach noch mal sichergehen!!! Ich war bisher einfach mal so frei, die Band so auszusprechen, wie man sie schreibt! Erst vor ein paar Monaten ist mir der Gedanke gekommen, ob man die Band, da sie ja Amis sind, nicht in Wirklichkeit Eisis ausspricht? Naja, die Experten hier werden’s schon wissen:haha:
Edit: Gerade noch mal recherchiert und herausgefunden, dass der Name „Isis“ aus dem alten Ägypten stammt! Das bestärkt mich in der Annahme, dass meine Aussprache wahrscheinlich doch richtig war …
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)