Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Wie spricht man diesen Bandnamen aus? Re: Wie spricht man diesen Bandnamen aus?

#1190119  | PERMALINK

Ospleatyher

FiendishMinxObsolet ist ein gebraeuchliches Wort wo ich lebe, weil ich naemlich das Deutsche Wort gerade nicht im Kopf hatte. Also verzeih mir das Ausweichen :haha:
Praeferieren ist veraltet (das war das Wort), wenn du dich eher jugendlich ausdrueckst. Das klingt irgendwie ein bischen geschwollen. Ich fands halt amuesant 😆

Ich meinte damit eher, dass ich beides benutze. Präferieren sowie obsolet. Außerdem stand letzteres unlängst am Rand meines Deutschaufsatzes.

Das hat aber auch was mit der Wortkombination zu tun. Wenn man allerdings nur so ein c’est zB am Satzanfang hat, wird es lang gesprochen! Ansonsten spricht man das t auch nicht bei est. Aber dank dem à danach spricht man es und damit verändert sich die komplette Aussprache des Wortes c’est. Wenn man das t spricht, kann man das außerdem gar nicht lang sprechen, zumindest ist mir kein französisches Wort bekannt…

Willst Du mir jetzt nach 4,5 Jahren Französisch sagen, dass es bisher alle meine Lehrer + Schulbuchautoren falsch gemacht haben?

Ein Beispiel ohne Liaison gabs bei Leo leider nicht. Aber außer, dass dann das t nicht gesprochen wird, ändert sich da nichts.