Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Warum seid ihr anti-Religiös? › Re: Warum seid ihr anti-Religiös?
Also, ich gebe zu, ich bin Christ (ui jetzt bin ich ja gar kein true Metalhead -.-)
Viele leute fragten sich hier im fred warum leute an sowas glauben, ich aus meiner sicht kann nur sagen, es vereinfacht es ungemein, mit den schlechteren Zeiten in meinem Leben klarzukommen, wenn man im Unterbewusstsein weiss (oder eher glaubt), dass etwas besseres dich erwarten wird.
Klar, die Kirche hat in früheren Zeiten bescheuerte sachen gemacht, wie kreuzzüge, inquisitionen und hexenverbrennungen, aber gleichzeitig muss man auch bedenken, dass die kirche, (ich schätze mal) inspiriert von den sozialen Systemen der griechischen und römischen Weltreiche, diese wiederrum weiter in die welt hinaustrug… (auch das bringt nachteile mit sich, aber die lass ich mal außen vor)…
auch bedenken sollte man, dass die kirche nicht mehr so ist wie früher… sie lässt nicht leute verbrennen die als „hexen“ gelten, sie führen keine kreuzzüge mehr gegen den islam…
zu den Kriegen:
in den letzten jahrzehnten sind viele Kriege eben NICHT aus religiösen Gründen, sondern eben aus politischen gründen entstanden (wie z.B. der WK II, der kalte krieg – auch wenn das nicht wirklich ein krieg war – der vietnamkrieg, der erste golfkrieg…) klar, einige werden jez kommen mit „und was ist mit bush? der hat doch seine kriege im namen gottes ausgerufen“ – das stimmt schon, aber der ist fanatiker und hat seinen krieg gegen den willen der kirche geführt…
zu den skeptikern: ich möchte euch nicht irgendwie meine religion aufdrücken, aber es interessiert mich schlicht, was eigentlich die kirche in den HEUTIGEN tagen für unglück heraufbeschwört (außer ihre sehr konservativen ansichten, die ja nicht das pure unglück sind ) ?
--