Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Warum seid ihr anti-Religiös? › Re: Warum seid ihr anti-Religiös?
Da ich in diesem trhead wahrscheinlich noch öfters zu Wort kommen werde, nehm ich mir mal kurz die Zeit meine begriffe zu definieren. Natürlkich ist jeder herzlich eingeladen meine Begriffe zu übernehmen, was zu einem leichteren Verständnis führen würde und damit begrüssenswert wäre.
Glaube: Der G. ist das was subjektiv und ohne verallgemeinerungsfähige Begründung für wahr gehalten wird und die menschliche Erkenntnis übersteigt.
Religion: Die R. ist der Zusammenschluss von Glaube und der Manifestation des Glaubens (Riten, Gebete etc.).
organisierte Religion: Zusammenschluss von mehreren Personen gleicher Religion mit deutlichen (hierarchischen) Strukturen.
Weltreligionen: Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus. (Der Buddhismus ist absichtlich ausgeschlossen, da er keine Theistische Religion darstellt.)
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray