Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192943  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Daray

Tripp

deine asulegung ist sehr interessant und auch richtig,wenn man besates argument jedoch nur aif das christentum bezieht,welches hier wohl gemeint ist,dann kann man INGRIMM´s argumentation nachvollziehen,wenn auch nicht gerad sehr geschickt formuliert.seine aversion gegen religion liegt wohl daran das vieles von der institution kirche im christentum einfach damit abgehandelt wird das es gottes wille sei/ist bzw. er solches zulässt.
das diese aussagenicht ganz richtig ist will ich nicht bestreiten,jedoch kann man,wenn man sich die mühe macht INGRIMM´s gedankengang nachzuvollziehen,verstehen wie er es meint.

Ich hab ja über Seiten versucht den guten INGRIMM durch Nachfragen und Hinweise zu führen, so dass wir zu einer sinnvollen Aussage kommen, aber irgendwie hat sich INGRIMM nie dazu bewegen lassen von seiner Aussage er sei anti-religiös wegzukommen. Er gleicht hierbei fast schon einem religiösen Fanatiker 😉 :Pantireligiös wohl eher :mrgreen:
na ja ich bin auch eher anti religiös aber aus der hinsicht das ich doch eher ein freigist bin und mit dogmatischen lebenseinstellungen die mir vorgesetzt werden nichts anfangen kann und mir ehrlich gesagt schlecht wird wenn leute ihr leben und das was darin passiert,ob positiv oder negativ auf irgendwelche gottheiten etc schieben. ebenso bin ich,was entstehungtheorien angeht eher der aufklärung verfallen als dem bild vom großen dessiner( was ja momentan in amerika gerichtlich verhandelt wird).
und wenn ich mir die geschichte vieler religionen anschaue(man nehme das christentum) bzw die gesamten konflikte heute die durch den glauben an die “falsche gottheit,religion oder damit verbundene lebensweise geschehen dann ist mein verlangen nach der “geborgenheit duch einen festen glauben endgültig erstickt.
und ich denke das wollte INFRIMM auch ausdrücken

--