Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1193127  | PERMALINK

tsOrn

Registriert seit: 01.01.2006

Beiträge: 4,529

Blutkehle

diaboloblack(in red)

Blutkehle

diaboloblack(in red)

Blutkehle

diaboloblack(in red)

Blutkehle

also ich für meinen teil mag religionen überhaupt net,besonders das Christentum geht mir auf die nerven.Einfach weil sie die ganze Zeit meinen,ihr gott sei der richtige,aber es gibt sehr viele religionen,da könnten sie auch falsch liegen.

Macht das nicht jede Religion, meinen ihr Gott sei der Richtige? Ich meine wenn das Religion nicht tun würde wäre ja der Sinn ein wenig verfehlt.

Da solltest du vieleicht ma drüber nachdenken.

ja da hast du recht.Trotzdem sollten anhänger von Religionen auch mal anchdenken WARUM es so viele gibt….Das sollte sie eigentlich schon was stutzig machen….

Ok gehen wir davon aus das sie darüber nachdenken. Sie kommen also zu dem Schluss das es viele andere Religionen gibt die alle ne andre Meinung haben als sie.

Entweder sie Konvertieren darauf, weil eine andere Religion zu ihrem Glauben besser passt oder sie lassen es und leben so weiter. Dann hat sich an ihrer Einstellung nichts geändert.

Und ich sehe den Sinn nicht dabei warum man das tun Sollte. Ich meine erläutere bitte deinen Standpunkt ma was näher. Nur weil es so viele Religionen gibt heißt es doch nicht das nur eine Richtig sein kann.

Ich bin nicht besonders Religiös, aber Glauben ist in ersterliene doch da um einem Kraft für irgentetwas zu geben, ob jetzt Glauben an einen Gott oder an irgentwas anderes.

Also ich persönlich finds n bischen arm sich auf einem Gott zu verlassen oder in einer Religion Kraft zu suchen,mag ja sein dass das vielen hilft,ich komm aber sehr gut allein zu recht.

Zu den vielen religionen:Ich find einfach die Gläubigens sollten sich mal gedanken machen wie andere Religionen entstanden sind….das ich doch schon nen bischen seltsam dass es so viele gibt….und es könnte dann ja theoretisch richtig war sein…und alle behaupten ihre sei richtig,keiner hat auch nur einen Beweis für ihren Gott!Und ich hab nen paar denkansätze fürs gegenteil…..

Ok das war der Bweiß du hast es wirklich nicht verstanden.

Ich meine klar kann es keiner Beweisen dewegen heißt es Glauben und nicht wissen. Und das sich viele Religionen aus einander entwickelt haben ist dir klar oda?? Bin da jetzt auch nciht so Bewandert aber so viel ich weiß haben die Juden, Christen und Islamisten alle den gleichen Gott, nur andere Heilige und das drum herum halt.

Ich meine ich würde mcih acuh nicht auf ne Religion stützen aber Arm finde ich das nciht wenn du dran Glaubst

lol also ersma hab ich ziemlich seltsame sätze geschreiben,lol…..
Verstanden hab ichs schon,nur das isn bischen kompliziert meine Meinung dazu in Worte zu fassen….

„die grenzen meiner sprache sind die grenzen meiner welt“

--

denken statt messen