Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1193145  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

DeathFanReligion hat immer nur Streit, Kriege und Massentötungen (Hexenverbrennungen, Kreuzzüge usw.) hervorgebracht, es ist heute noch genauso, zwar nicht so viel in Deutschland und Umgebung, aber dafür überall anders.
Aber auch in Deutschland bringt Religion immer noch sehr viele (auch sehr schwere) Streitigkeiten, das wird sich auch nie ändern, solang es irgendwo auf der Welt noch Religion gibt, ich finde die Menschheit wäre ohne Religion, nur mit normaler Menschlichkeit (Moral) viel besser dran.
Ich werde mich jedenfalls dafür einsetzen, dass meine Kinder später keinem religiösem Einfluss ausgesetzt sind, also in der Schule kein Religionsunterricht und keine Kirchenbesuche und auch sonst werde ich darauf achten, dass sie mit solchem (ziemlich radikalem und brutalem) Gedankengut so wenig wie möglich in Berührung kommen (es sei denn sie wollen es, wenn sie alt genug sind das selber zu entscheiden).
Ich für meinen Teil möchte es auf gar keinen Fall!!!
Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe ich konnte nahebringen wieso Religion nur negative Seiten hat.

what ?

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.