Re: Iced Earth – Diskographie Diskussion

Home Forums Maximum Metal Plattenladen Iced Earth – Diskographie Diskussion Re: Iced Earth – Diskographie Diskussion

#1194297  | PERMALINK

Clansman
Participant

HäääN

BlackChest

THE DARK SAGA ist schlichtweg das beste Album von Iced Earth, kann man gut und gerne mit einer 8/10 bewerten. Danach kommen nur noch eher Durchschnittsalben…

SOMETHING WICKED…bewegt sich etwa im Rahmen 7/10 als zweitbestes Album.

Danach wird’s schwer…obwohl ich seinerzeit einen Verriss zu GLORIOUS BURDEN geschrieben hab‘, kann der Ripper mit seiner Stimme allein durchaus einiges bewegen. Daher als #3 dieses Album mit schwachen 5/10 Punkten. Ggf. kann man noch HORROR SHOW mit 5/10 bewerten, wobei einige einzelne Songs, zB Damien, durchaus den Standard etwas heben.

Der Rest der Discography bewegt sich unterhalb und ist kaum erwähnenswert. Ist halt einfach gestrickter US Power Metal, bei dem leider Gottes vieles gleich klingt.

Tsiss…

bevor du dir das nächste mal die anderen Alben anhörst, evtl. erstmal den Beton aus den Ohrmuscheln entfernen lassen.

Nein, er hat schon im den Sinn recht, das die Riffs von Schaffer alle gleich aufgebaut sind. Immer: Tackatackatackatackatackatacka, rattarattaratta.

Oder er amcht wieder seine einfachen Balladen. Hört sich zwar teilweise alles geil an, aber andererseits wiederholt er sich so ständig.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal