Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Melodischer Death-Metal › Re: Melodischer Death-Metal
ShadeInto Eternity (sehr geil!)
Ach ja. Wenn’s auch in diese progressive Richtung gehen darf, dann muss man hier natürlich auch unbedingt noch Disillusion nennen.
Ansonsten fallen mir noch die Amis von Arsis ein, die hierzulande leider eher unbekannt sind, da sie hier auch nicht promotet werden. Ihr Debut Album wurde aber letztes Jahr auch endlich in Europa veröffentlichtm, die aktuelle EP jedoch ist bisher auch nur über Import zu haben.
Die deutschen Fragments Of Unbecoming wurden bestimmt schon genannt. Allerdings will ich zu denen noch sagen, dass die in Eigenvertrieb veröffentlichte Debut EP beide bisher erschienenen Alben imho um Längen schlägt.
Soul Demise sind zwar auch eine der größeren deutschen Bands in diesem Metier und auch durchaus hörenswerten, stinken aber imho im direkten Vergelich zu FoU ganz schön ab.
Wenn du’s etwas ursprünglicher haben willst, kann man dir natürlich noch die Werke von Eucharist ans Herz legen. Ist alles afaik (zumindest als Rerelease) problemlos zu bekommen.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.