Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Burzum
-
AutorBeiträge
-
Keine Ahnung ob man das hier kann oder darf…aber …
was haltet ihr von der Musik von Burzum ? (…und bitte nur von der Musik)
ich hab mir in letzter Zeit oft Burzum/Aske angehört und muss sagen…bei mehreren durchläufen gibt es wenig was bei mir eine solche atmosphäre erzeugen kann, aber vielleicht kenn ich auch die falschen bands…
--
_____________________________Highlights von metal-hammer.deHatten wir das Thema nich schon des öfteren?
--
ich hab in der Suchfunktion gesucht, aber nix gefunden…
--
_____________________________thedarknessinsideich hab in der Suchfunktion gesucht, aber nix gefunden…
Naja, kann auch sein dass ich mich irre.
Bin ja nich so der BM-Fan.Ma gucken wie lange der Thread diesmal aufbleibt 😀
--
Stinklangweilige, schlechtproduzierte Gitarrenschrammelei mit Gekrächtze … kann ich überhaupt nichts mit anfangen und wird mich auch nie in der Seele berühren … zu allem Anderen enthalte ich mich diesma.
Ansonsten hier
blue_evilnessStinklangweilige, schlechtproduzierte Gitarrenschrammelei mit Gekrächtze … kann ich überhaupt nichts mit anfangen und wird mich auch nie in der Seele berühren … zu allem Anderen enthalte ich mich diesma.
KETZER !!!
Hellcommander666
blue_evilness
Stinklangweilige, schlechtproduzierte Gitarrenschrammelei mit Gekrächtze … kann ich überhaupt nichts mit anfangen und wird mich auch nie in der Seele berühren … zu allem Anderen enthalte ich mich diesma.
KETZER !!!
Ich darf das 8)
blue_evilnessStinklangweilige, schlechtproduzierte Gitarrenschrammelei mit Gekrächtze …
schlecht produziert…ja. ist aber teil der atmosphäre.
stinklangweilig, niemals, ich würde eher sargen hypnotisch.gitarrenschrammelei ? wie spielt man sonst bm ?
Gekrächze…fand ich anfangs lustig…ist es aber nicht.--
_____________________________Ich find Burzum… naja. Es überzeugt mich einfach nicht. Ich kann daran nichts Besonderes (im Sinne von besonders Gutes) entdecken. Aber ich bin eh ein Poser :mrfinger:
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraythedarknessinside
blue_evilness
Stinklangweilige, schlechtproduzierte Gitarrenschrammelei mit Gekrächtze …
schlecht produziert…ja. ist aber teil der atmosphäre.
stinklangweilig, niemals, ich würde eher sargen hypnotisch.gitarrenschrammelei ? wie spielt man sonst bm ?
Gekrächze…fand ich anfangs lustig…ist es aber nicht.Schlecht produziert is gleich Atmosphäre … das hab ich bei dem truen Zeug noch nie verstanden ^^ wie kann etwas, das nur so vor sich hinrauscht, atmosphärisch sein ?
Es gibt auch Bands die etwas mehr machen als nur auf ihren Klampfen rumzuschrammeln 8) … aber die sind Mainstream ^^
Der Fidelpumuckel is echt nich das non plus ultra ^^Naja und zum Gesang … „willst n Wick Blau ?“
Aber is alles Geschmackssache. Ich finds nur lustig. Das sich alles und jeder sofort auf diese in meinen Augen echt grottige Ein Mann Kombo stürzen muss, nur weils ja so Black Metal is. Überall rennt einem diese Varg Fresse entgegen (anderes Thema will es auch nicht ausweiten).
Kanns einfach nur schwerlich nachvollziehen.Und ja ich habe alle Scheiben schon wenigstens 2 – 10 mal gehört … das wird mir bestimmt leich vorgeworfen.
DarayIch find Burzum… naja. Es überzeugt mich einfach nicht. Ich kann daran nichts Besonderes (im Sinne von besonders Gutes) entdecken. Aber ich bin eh ein Poser :mrfinger:
vielleicht kennst du nur die falschen Lieder…
--
_____________________________blue_evilness, nur weils ja so Black Metal is.
begriffe wie Mainstream oder was auch immer interessieren mich nicht, ich höre was mir gefällt, was mich anspricht. Und ich hör burzum nicht weils „ja sooo true ist“ sondern weils mich anspricht, und mich irgendwie bewegt…
--
_____________________________thedarknessinside
Daray
Ich find Burzum… naja. Es überzeugt mich einfach nicht. Ich kann daran nichts Besonderes (im Sinne von besonders Gutes) entdecken. Aber ich bin eh ein Poser :mrfinger:
Das ist schon möglich. Vom Filosofem (?) und det som blabla kenn ich z.B. gar nichts. Aber da mir die anderen Songs nicht gefallen haben, verspüre ich auch nicht das Bedürfnis diese Lücke zu füllen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
thedarknessinside
Daray
Ich find Burzum… naja. Es überzeugt mich einfach nicht. Ich kann daran nichts Besonderes (im Sinne von besonders Gutes) entdecken. Aber ich bin eh ein Poser :mrfinger:
Das ist schon möglich. Vom Filosofem (?) und det som blabla kenn ich z.B. gar nichts. Aber da mir die anderen Songs nicht gefallen haben, verspüre ich auch nicht das Bedürfnis diese Lücke zu füllen.
falls doch , hör dir mal „dunkelheit“ und „jesus´ tod“ an.
--
_____________________________GErade die beiden klingen total anders. Burzum ist das absolute Non Plus Ultra im BM. Da kommt weder Mayhem noch Emperor noch Darkthrone noch sonst wer dran.
Auf der Aske EP spielt Samoth von Emperor BAss und angeblich trommelt der Faust bei ein oder zwei Liedern auf der Hvis Lyset tar oss. Das ist aber nur ein Gerücht das ich nicht beweisen kann. Würde mich aber nicht wundern. Er war ja auch der erste der diese fiesen Schreie hatte. Das wurde ja dann von Bethlehem, Silencer usw. wieder aufgegriffen. Er hat viel von dem vorweg genommen was heute so Trend ist, z. B. gerade dieser „Depressive BM“ wie Wigrid oder Shining und so.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.