Re: Neu in eurer Plattensammlung…

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung… Re: Neu in eurer Plattensammlung…

#120529  | PERMALINK

Aquifel

Enemy_of_RealityIm Lied „Feuer der Dunkelheit“ auf der CD „Magog“ singt die Band: „Wir marschieren für eine neue Zeit, die uns von Christen und Juden befreit!“.

Ähm, mal unter uns :

Wenn eine Band Christen hasst, dann ist das okay, wenn sie aber den gleichermaßen logischen Schritt geht, da das Judentum, da es nicht nur eine Art Basis des Christentums ist, sondern in diversen Punkten ein ähnliches Wertesystem hat, dann ist das schlimm?

Eine heidnische Band, die der Meinung ist, dass die alten Werte und die alte Religion wiedereingeführt werden soll und die Gebiete, die früher von „germanischen“ Stämmen bewohnt waren, vom Einfluss des Christen-und Judentums befreit werden sollen, was hat das mit Neo Nazis zu tun.

Ich sehe es so, dass es heute einfach cool und in ist Christen abzulehnen, ergo haben viele kein Problem damit. Beim Islam ist es schon etwas anderes, aber stört auch keinen. Geht es aber gegen Juden, dann ist man sofort ein Nazi 🙄 Besagte Textstelle kann man natürlich auf das 3. Reich beziehen, was aber unsinnig ist, da die Nazis gegen die Christen damals (noch) gar nicht vorgegangen wirklich waren. Man kann natürlich immer gleich das schlimmste draus machen.

Ich bestreite ja nicht, dass die Band „eher rechts“ ist, ich bestreite nur, dass sie Neo Nazis sind.

@ Zunami : Klar kann und darf man das. Muss ja keiner gut finden. Zudem muss man ja die Einstellung der Bands nicht 100%ig unterstützen (teilweise nichtmal 50%ig).

Und jetzt mal was allgemeines :

Wenn ich poste, was für CDs ich kaufe und das passt jemandem nicht, dann schreibt ne PN an mich oder setzt mich auf eure Ignore Liste, mir egal. Aber wenn immer gleich Kommentare kommen „Scheiss Nazi Dreck“ oder „Wie kannst du“, dann nervt das nicht nur mich, sondern auch andere User, die in der Lage sind sich ihren Teil zu denken, oder welche die nicht überall darüber diskutieren wollen.

Also ab jetzt bei irgendwelchen Problemen mit mir : PN

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana