Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Guitar Pro 5
- 
		AutorBeiträge
 - 

GP5 ist drausen und bietet einige neue sehr interessante features! (z.b. RSE http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=produkt-sound-samples
in der demo ist das tab aber unter aller sau, hoffentlich kann man in der vollversion die alte methode auswählen.--
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Also die RSE klingt echt hammergeil.
Allerdings muss ich noch stark überlegen ob mir das 60 € wert ist…
--
Also das RSE klingt wirklich richtig gut.
Brauchen tut man’s aber IMO nicht.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!hm… klingt zwar ganz gut, aber ich bleib lieber beim guten alten PT-Editor, der is Freeware und vor allem übersichtlicher als der GP Editor… Ich hoffe nur das von dem auch irgendwann ma ne neue Version rauskommt oO
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
hab mir GP5 mal geladen…
der RSE ist stark verbesserungsbedürftig! besonders bei vielen instrumenten verschwimmt der sound unheimlich und es hört sich sogar besser an wieder auf MIDI zurückzuschalten. besonders das schlagzeug klingt total beschissen, weil die bass drum völlig untergeht. auch die anderen schlagzeugsounds vermischen sich viel zu schnell und was rauskommt hört sich an wie kraut und rüben. auch der gitarren sound klingt sehr komisch, besonders in tiefer stimmung… grauenhaft.
vielleicht kommen bald updates, ansonsten kann ich von kauf nur abraten!--
ChildrenOfBodomhab mir GP5 mal geladen…
der RSE ist stark verbesserungsbedürftig! besonders bei vielen instrumenten verschwimmt der sound unheimlich und es hört sich sogar besser an wieder auf MIDI zurückzuschalten. besonders das schlagzeug klingt total beschissen, weil die bass drum völlig untergeht. auch die anderen schlagzeugsounds vermischen sich viel zu schnell und was rauskommt hört sich an wie kraut und rüben. auch der gitarren sound klingt sehr komisch, besonders in tiefer stimmung… grauenhaft.
vielleicht kommen bald updates, ansonsten kann ich von kauf nur abraten!Danke für die info!
--
😈
--
wofür kann man RSE sonst brauchen als z.B. als drum pc oder bass ersatz ?
--
_____________________________@unclereaper
Du kannst den Kram auch online bezahlen und dann nur ziehen.
Also ihm jetzt direkt Illegalität vorzuwerfen is ein bisschen hart.--
UncleReaper
ChildrenOfBodom
hab mir GP5 mal geladen…
vielleicht kommen bald updates, ansonsten kann ich von kauf nur abraten!Also du Nassbirne willst dich hier über Software die du nicht gekauft hast auslassen ?
Der Kauf lohnt sich schon ohne RSE.
Es gibt nichtmal ein anderes Programm welches etwas wie eine RSE verwendet. (Nur umständliche Software in Verbindung mit Leistungsmaschinen oder teuere Soundkarten)Wer hier eine Karaokeband haben will ist falsch bedient und sollte lieber mehr Gitarre üben oder ganz aufhören.
Die RSE genügt den Ansprüchen und trifft genau das was auf der Guitar Pro Page durch Soundsamples gezeigt wird.
Wenn dein Rechner natürlich noch aus Vorkriegszeiten ist, ist es kein Wunder.Tja nicht bezahlen aber meckern….
GP5 ist besser als GP4 und das in allen Bereichen die RSE ist mehr ein Sahnehäubchen jetzt hoffe ich dass bald die Mac Version kommt.Was die Übersicht des PT Editors angeht … ich finde den total unübersichtlich andere wiederum finden GP unübersichtlich..
PT Editor ist Freeware und kann grad mal den Bruchteil vom dem was GP kann ich denke es kommt einfach darauf an womit man angefangen hat.
Ich habe versucht mich von GP wieder auf PT umzugewöhnen, habe es aber nicht geschafft und werde es auch nicht machen.Mit GP5 bin ich voll zufrieden.
es is völlig egal ob ich mir das programm gekauft hab oder nur die illegale version aus dem netzt besitze. hier geht es letztendlich um das programm und nicht um den weg auf dem ich mir es beschafft habe.
ich weiß ja nicht was du so spielst, aber lad doch mal victorious march oder irgendwas tiefes von in flames rein, das ist meiner meinung nach mangelhaft und man sollte es nicht als „real sound“ bezeichnen (verkaufen). ich bin froh, dassich keine 60€ dafür bezahlt habe. klar hat sich auch einiges verbessert, aber das größte GP5 kaufargument dürfte wohl RSE sein und der erfüllt eben nicht meine erwartungen.(ach und noch was: deine überhebliche anrede kannst du dir beim nächsten mal sparen. beobacht ich eigentlich laufend bei deinen posts… find ich nicht gerade toll.)
--
😈
--
naja ich kommentier das jetzt nicht weiter, scheinbar kann man mit dir nicht auf normalem niveau reden.
…nur so viel: du solltest mal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht ein bisschen mehr respekt gegenüber anderen menschen angebracht wäre.
wirklich absolut daneben so ein verhaltem.--
Geb ich dir recht ChildrenOfBodom. Aber wenn ich mir die jüngeren Kinder auf unserer Schule und das dazugehörige Respektverhalten ansehe wundert mich eh nichts mehr. Naja auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich persönlich das Programm nicht nutze, da ich noch nicht den tieferen Sinn davon erkannt habe :). Wenn ich einen Song habe, dann schreib ich mir das Thema auf und gucke was ich drumrum mache. Die Feinheiten schreib ich dann einfach später genauer auf. Solos sind bei mir immer improvisiert, da schreib ich dann nie einen Part auf. Die Akkordprogression wird auch noch kurz notiert und das wars eigentlich :-/ . Bin glücklich über jede Aufklärung der klaren Vorteile des Programmes gegenüber einem Blatt Papier 😉
mfG Ginsi
--
[i:4a939088dd][b:4a939088dd]Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod. Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot. Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst[/b:4a939088dd][/i:4a939088dd]😈
--
😈
--
 - 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.