Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Epitaph call it quits… › Re: Epitaph call it quits…
SirMetalheadwie meinst du das mit der Fahrt/Abwechslung
Damit ne Diskussion richtig Spass und Sinn macht, braucht man Leute mit verschiedenen Auffassungen, die sich unterhalten, streiten, etc.
Und je mehr Leute darin verwickelt sind oder ihren Senf dazu geben, desto ergiebiger ist es.
Klar, viele der Stammuser sind schon lange hier und man weiss, wie die ticken, da kommt dann mal weniger, irgendwann aber auch wieder mal mehr.
Und es ist schade, dass viele neue User sich aus sowas raushalten oder wenn, nix eigenes/neues dazu beitragen. Die meisten Diskussionen hier polarisieren die Leute etwas und es gibt „Streitschlichter“. Auch gut so. Aber leider sind diese Personen meistens keine Neulinge.
So werden die kaum eingebracht, sie bleiben farblos und relativ anonym. Sie sind halt da, aber prinzipiell macht es wenig aus. Wenn ich mir vorstelle, dass Tormentor, Avenger, etc. weg wären, dann würde ich merken „Hier fehlt was“. Auch wenn ich z.B. Epitaph nicht gerade wirklich mochte, so war er ein gewisser Teil des Forums und es fällt auf, dass er weg ist. Das kann man nicht von jedem erwarten, aber von diesem Schlag haben wir in letzter Zeit nicht gerade Heerscharen hinzubekommen.
Viele kommen und gehen und keiner/kaum einer merkt es letztendlich. Und das liegt nicht allein daran, dass manche Leute Neuankömmlinge nicht erstmal mit Wattebausch und Knuddelknutsch anfassen.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana