Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Epitaph call it quits… › Re: Epitaph call it quits…
RieslingmanDa hat man schonmal eine Diskussionsbasis, nicht wie wenn ich geschrieben hätte:“Jou, das is der Fleshcrawl Fred! Ich find die geil, wer noch?“(übertrieben)
Das ist leider nicht übertrieben, viele Threads dieser Art sehen genau so aus. Echt ätzend! Etwas mehr Infos sollten eigentlich selbstverständlich sein. Der gute alte Epitaph (um den es übrigens ursprünglich in diesem Thread ging 😉 ) konnte so was sehr gut.
SirMetalhead
killwithpower
Naja. Ich behaupte mal, dass in diesem Forum seeeeehr viele User leicht affenartiges Verhalten an den Tag legen, da sie einfach alles nachmachen bzw. -plappern. Hätte in dem gleichen Thread der erste Poster geschrieben „Eyh du Slipknot Affe, hältst dich für hart, was? Geh zurück innen Sandkasten du Homo!“, wären mit Sicherheit auch genug weitere Leute drauf angesprungen und das ganze wäre völlig anders verlaufen. Da geh ich jede Wette ein.
das ist leider wahr! Ist mir auch schon oft aufgefallen.
Aber genau das ist ja eigentlich der Punkt, der kritisiert wird. Viele haben eigentlich gar nix zu sagen und sagen deshalb einfach, was sie denken, was man von ihnen erwartet. Oder sie sagen einfach irgendetwas. Das kotzt mich etwas an, denn die meisten Diskussionsthreads zu Musik beinhalten oft nur Posts à la „Hmm, kenn ich net…“, „Yeah, geile Band!!! Fett!“ und „Wer das nicht hat, darf sich nicht xy-Metaller nennen“. Ich bin aussschließlich hier, um mich über Musik zu unterhalten, jede Art von Community, die darüber hinausgeht, interessiert mich sowieso nicht. Sofa und Co. werden halt von mir ignoriert, wer’s braucht, soll aber gerne reingehen und ich sehe auch ihre Existenzberechtigung in einem solchen Forum voll und ganz ein. Wenn es aber mittlerweile auch so weit ist, dass sinnvolle Threads nicht nur zugespammt werden, sondern auch bis auf den Eröffnungspost keinen nennenswerten Informationsgehalt haben (bei manchen Threads ist noch nicht mal dieser besonders intelligent), hab ich a) keine Lust mehr, irgendwo was sinnvolles zu schreiben, da eh keiner auf konstruktive Beiträge eingeht, sondern lieber weiter mit einzeiligen Phrasen um sich wirft (was mich schon sehr oft frustriert hat, wenn ich eigentlich der Meinung war, interessante Fragen aufgeworfen und eine Diskussion gestarte zu haben und dann feststelle, dass es keine Sau interessiert), und b) schon gar keine Lust, mir auch noch die Mühe zu machen, selbst nen Thread über z.B. eine Band zu erstellen, wenn ich doch genau weiß, dass es sowieso zu nix führt. So viel nämlich dann zum Thema „Taten sprechen lassen“. Irgendwann hab ich keinen Bock mehr, den 12ten Thread zu eröffnen, der nach 5 Beiträgen mit maximal 20 Wörtern in der Versenkung verschwindet.
ABER: Man kann keinem User zum Vorwurf machen, wenn er „farblos“ ist. Das ist lächerlich. Nicht jeder verbringt 30% seines Lebens im Internet, um die gesamte „Community“ daran teilhaben zu lassen. Ich kann sehr gut verstehen, dass es sehr viele Leute gibt, die hier einfach nur hingehen, um drin zu lesen und nur selten etwas posten. Wenn man primär einfach nur hier und da ein paar Geheimtipps haben will, reicht das doch. Das jedoch dürfte auch nachlassen, wenn ich mir das Niveau anschaue, in das relevante Threads in letzter Zeit niedergespammt werden (wobei Spam für mich auch bedeutet, belanglose Phrasen zu klopfen, die als „Meinung zum Thema“ getarnt sind).
So viel dazu von mir, wobei ich aber nochnmal betone, dass mir eine „Community“ eh egal ist, nervig wird es nur, wenn sich so etwas auf das Diskussionsniveau vernünftiger Themen auswirkt.