Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Epitaph call it quits… › Re: Epitaph call it quits…
Aquifel
Condemned
aber die wahre Form der Intiligenz besteht darin, dass man sich gegenseitg respektiert (ja, ich habe die vorherige Seite gelesen) und zuhört.
Dann sind viele User aus dem RH Forum anscheinend dumm.
Hier kann man wenigstens ab und an noch halbwegs vernünftig diskutieren, ohne dass jeder gleich persönlich wird.
Und zum Verfall kann ich net viel sagen, bin ja auch erst fast 2 Jahre dabei, aber so einiges an Gemeinschaft hat schon nachgelassen. Abgesehen von Leuten wie MAOT, Tormentor, DarkLight oder Cogliostro z.B. (der ja, warum auch immer, wohl gebannt wurde), die ich persönlich kenne, fallen mir nur wenige User ein, zu denen ich wirklich ne Meinung hab, da die meisten für mich schlichtweg da sind, aber ich mit ihnen rein gar nix verbinden kann.
Ist halt dieses Unpersönliche. Wenn ich mit Raven oder Avenger (um mal andere User zu nennen) diskutiere, dann hat das was „unterhaltsames“ und es findet gewissermaßen ein Gedankenaustausch statt, den ich nicht 5 Minuten später komplett verdrängt habe, allein, weil man da mit Leuten redet, die auch etwas herrausstechen und nicht im Wulst untergehen.
Viele andere User hingegen sind, hart gesagt, etwas farblos. Und auch wenn ich und Avenger z.B. nicht immer einer Meinung sind und er oft auch etwas polemisch gegen die Mods (z.B.) stänkert, da ist mir so ein user wie er hundert Mal lieber als einer, bei dem es Wumpe ist, ob er da ist oder nicht. Denn viele, gerade auch neuere User, sind und bleiben farblos.
Kein Wunder, dass Diskussionen abflachen, wenn da kein Charakter kommt, der mal etwas Fahrt/Abwechslung reinbringt. Und der 15te Die-Hard-Thrash-Freak bringt da genausowenig (auf ganze Forum bezogen), wie der 50te Metal/Emocore/New Metal Fan.
Und das User wie Regen/Hellcock oder Cogliostro/Ookami gebannt werden, schadet da eher.
er wurde für ne Woche wg. Respektlosigkeit in den Kleinanzeigen gebannt. Ist aber schon längst entbannt
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."