Re: Slayer

#124017  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Antagonismalso nachdem wir in der band nun mal aus fun raining blood covern hab ich festgestellt wie mies diese band doch eigentlich ist.
man darf mich nicht falsch verstehen. das ist absolut geil
aber rein aus musikalischer sicht ist es einfach richtig richtig schlecht was kerry king und co machen. ungewollte tempowechsel weil dave damals noch keinen takt über ne längere zeit halten konnte.
also das is echt armseelig.
nichts desto trotz einfach richtig geile musik

Post is zwar schon nen bissel was älter, aber ich antworte trotzdem ma. *G*

Ich persönlich finde aber grade dass sowas Slayer irgendwo ausmacht.
Also grade diese ungezähmte und unkalkulierte (teils auch ungekonnte) drauf los gehaue und gepresche.
Grade deshalb kommen ja tierische Aggressionen rüber, weil das alles halt chaotisch und schief klingt.

Aber nich chaotisch und schief nach musikalischen Muster und Tonleiter A – wie es heute so oft gemacht wird und somit wieder irgendwie grade is – sondern einfach aus ner Laune heraus, weil sies nich besser wussten und rumprobiert haben solange bisses klang *vermut*

Und grade das isses was diese Band – und andere – ja mehr oder weniger so legendär gemacht hat, sie haben halt einfach ma auf Konventionen geschissen und einfach drauf los gewemmert.
Das geht in 99% der Fälle in die Buchse, aber bei Slayer passte es halt.

NUR!
Grade heutzutage fehlt das halt einfach komplett.
Die WISSEN jetzt, wie sie ihren alten Klang erzeugen, warum und weshalb das so klingt, etc.
Das wird dann einfach nur noch auf Teufel komm raus wiederholt – weils sich verkauft – und klingt dadurch einfach nur noch langweilig, kalkuliert und altbacken *find*

Der neue Track der jetzt bei YouTube und Co. kursiert spricht da Bände.
Langweiliger gehts echt kaum noch.

Deshalb werden es Slayer niemals auch nur im Ansatz schaffen, für mich den Rang einer Band wie Metallica einzunehmen, die quasi ständig experimentiert haben.
Sicher is da auch ma was inne Buchse gegangen, aber lieber so, als immer nur die gleichen 5 Songs, immer und immer wieder… Wie beim Schlager.

--