Re: Slayer

#124075  | PERMALINK

banger1979

Zu Slayer bin ich nur über diverse Umwege gekommen. Sie hatten keinen Einfluss darauf, dass ich vor zich Jahren angefangen habe Metal zu hören. Vor 15 Jahren habe ich zum ersten Mal „Hell awaits“ gehört, es für rumpelnden Müll befunden und das Tape verschenkt. Später habe ich immer mal nen Track von denen nebenbei gehört, aber so richtig gefunkt hats bei mir nicht. Ich glaube 2003 habe ich sie mehr oder weniger zufällig auf dem „Sziget“ Festival live gesehen, und da haben sie mich das erste mal komplett weggehauen und beeindruckt. Auch wegen der Fans *g*
Kurz danach habe ich die „Reign in blood“ von meinem Chef bekommen, und die Platte war das bis dato böseste was ich je gehört habe. Ist es auch heute noch.
Erst dann habe ich mich intensiver mit ihren Platten beschäftigt. „South of Heaven“ und „Seasons in the abyss“ gefallen mir heute eindeutig am besten. Gerade die langsameren düsteren Parts dieser Alben haben es mir besonders angetan.
Als wirklicher Fan würde ich mich allerdings nicht bezeichnen. Diese „Unholy Alliance“ Touren haben mich nie wirklich gereizt. Mal schauen ob ich sie mir nochmal live antue.

--