Re: Slayer

#124375  | PERMALINK

Musicafficionado

Registriert seit: 10.03.2012

Beiträge: 120

SaroNa und wenn schon. Ob die Metallica-Groupies vom Rock Hard solcherlei Vergleiche aufstellen oder in China ein Sack Reis umfällt. Kennste Wayne? Manchmal frage ich mich nach dem „Lesegenuss“ deiner Beiträge, ob du wirklich so alt bist wie du tust, oder ob du lediglich ein altkluger 15jähriger bist.

Zum King:
Verstehe ich auch nicht.^^
Vor 25 Jahren wäre der Vergleich ja noch interessant gewesen, aber es weiss inzwischen jeder (auch wenn es nicht jeder wahrhaben möchte), dass Metallica, im Gegensatz zu Slayer, in Sachen Thrash absolut nicht mehr diskussionswürdig sind. Es gibt Bands, die, damals wie heute, immer noch guten Thrash Metal spielen. Metallica jedoch, fabrizieren schon seit Jahrzehnten irgendwas, aber keinen Thrash. Da kann ich auch zu ’nem Punk gehen und dem erzählen, dass Green Day ’ne richtige dufte Punkband sind. Der lacht mich aus, selbst wenn sie das vor 20 Jahren wirklich mal waren.
Und selbst Bands, die schon vor Jahren das Handtuch warfen: Die waren zwar nicht so erfolgreich, wie es später Metallica waren, aber sie haben Alben geschrieben, die es mit einem
„Kill ‚em All“ problemlos aufnehmen können. Das Metallica Debut ist gut. Keine Frage. Aber diese ständigen Metallica/Thrash/Slayer-Disskusionen… ich weiss ja nicht. Wenn ich jetzt in den Black Metal Thread switche und denen was von Venom, Sodom, Mercyful Fate und Iron Angel erzähle, lachen die mich aus.^^
Eventuell wird aber auch immer der selbe Vergleich gemacht, weil es den Leuten an alternative Vergleiche fehlt? Zumindest der Kanonenfil scheint mir aber doch jemand zu sein, der, trotz seines jungen Alters, eigentlich auch nen Haufen anderer Bands nennen könnte. 🙂

LG, Saro!

also werter KOllege, natürlich bin ich kein 15 jähriger, wenn auch im Herzen jung und idealistisch geblieben:
Beim Rock Hard sitzen meines Wissens keine Metallica Jünger, bei dem zitierten Vergleich kam meines Wissens (hab da nur flüchtig drübergelesen) die Slayer Scheibe fast schon besser weg….
Metalllica sind SELBSTVERSTÄNDLICH für Insider nach wie vor Thrash-relevant, siehe Death Magnetic, das ein sehr hartes Album ist. Nur weil sie auch viele Platten an den Mainstream verkaufen bedeutet nicht, daß sie nicht auch nach wie vor zumindest mit Hetfield und Trujillo echte Metaller in ihren Reihen haben. Sie sind Superstars, keine Frage, aber wer Some kind of Monster gesehen hat weiß, zu welchem Preis. Umso höher ist ihnen eine energische Scheibe wie Death Magnetic anzurechnen, die sicher keine echte Offenbarung ist, aber schon mehr als in Ordnung geht. Also, Jungspund, den Mund nicht so voll nehmen wenn die alten Wölfe sprechen und lieber mal etwas genauer lesen. Trotzdem liebe Grüße zurück, du setzt dich zumindest etwas mit der lieben Musik auseinander, was dich von den vielen Einzeilern hier unterscheidet. :horns:

--