Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › umgedrehtes Kreuz › Re: umgedrehtes Kreuz
Hellcommander666
DeoUlf
Man sollte niemals (nie) Wikipedia als Quelle nutzen. Das ist das Unsicherste, was es an Netz-Quellen gibt.
Denke ich auch.
Zumindest sollte man immer zwei weitere Quellen zur Recherche hinzuziehen.
Erstaunlicherweise hab ich aber bei Wiki noch nie wirklich falsche Informationen erhalten, wenn ich was gesucht hab. Ich benutz Wiki machmal auch fürs Studium, wenn der Weg zum Bücherregal gerade zu weit erscheint und auch da, bin ich wirklich noch nie auf falsche Infos gestossen (man kommt ja später irgendwann mal am Bücherregal vorbei 😉 ). Natürlich ist Wikipedia keine wissenschaftliche Quelle, aber bei seriösen Artikeln sind auch immer Literaturangaben, so dass man das Problemlos überprüfen kann.
edit: wenn ich sag fürs Studium, dann meine ich meist für die vorbereitende Lektüre, sprich, wenn mal ein Name oder Begriff auftaucht, mit dem ich gerade nix anfangen kann. natürlich nicht für Arbeiten, Referate o.ä.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray