Re: umgedrehtes Kreuz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit umgedrehtes Kreuz Re: umgedrehtes Kreuz

#1243789  | PERMALINK

Chaot A.D.

Sardauka

Chaot A.D.

S.O.D

Hehe – kleine Anekdote dazu. In dem ort wo ich aufgewachsen bin. Da ist des Kreuz auf unserer Kirch auch umgedreht – kein Witz. Wir haben ein umgedrehtes Kreuz auf unserem Kirchturm. Ist natürlich eine Petrus Kirche – deshalb auch mit umgedrehtem Kreuz

In Hannover steht ne Kirche (ich weiß grad nicht wie sie heißt) an deren Turm ein Umgedrehtes Pentagramm eingemauert ist

Edith hat ein Bild gefunden (die linke Seite):

Grund: eine Protestaktion der Maurer, die nicht den Lohn bekommen haben, den sie verlangt haben (soweit ich weiß) Das ist die Marktkirche in Hannover ^^ da war ich schon öfters, weils auf den Flohmärkten von Hannover ab und an sehr schicke Sachen gibt … erst letztens hab ich mein schon erwähntes Buch von Nietzsche entdeckt. Desweiteren war ich schu schon sehr oft in Lehrte. vll haben wir uns mal gesehen 😉 Auch über die Kirche findet man nen Artikel auf Wiki.Falls du „Das andere Kino“ kennen solltest und mal bei ner Kinoparty da warst mit Sicherheit

--

--- Hohepriester der Grunzmusik-Gemeinde http://www.musik-sammler.de/sammlung/1497