Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Slayer › Re: Slayer
Hi,
boah wenn jetzt noch einer Megadeth in die Runde wirft dann hör ich endgültig auf zu lesen. Der Vergleich (warum muss man eigentlich immer alles vergleichen!?) hinkt total. Meine Frau, die nichts von Thrash hält und Slayer wie die Pest hasst (zu laut, zu schnell, man versteht den Text nicht, kreischende Gitarren etc.) findet Metallica zum Beispiel toll….. sagt das nicht schon alles!? :haha: (das sollte ein Scherz sein!)
Persönlich finde ich gerade den Sound auf Show no Mercy toll, nicht ganz so rumpelig, aber dennoch oldschool. Araya variiert in seinem Gesang wie auf keinem anderen Album und die dumpfe Snare Drum gibt dem ganzen einen leichten underground touch, das mag ich daran. Die mittlere Schaffensperiode, zB. Undisputed, Divine etc. ist mir zu clean. Da klingen mir die Gitarren zu hoch, wenn ihr versteht, was ich meine. Obwohl Dittohead schon grob reinhaut!
Ich glaube, dass Slayer auf dem neuen Album wieder Vollgas geben und freue mich schon tierisch auf die kommenden Konzerte!
--