Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › umgedrehtes Kreuz › Re: umgedrehtes Kreuz
ich hab weder was mit satan noch was mit religionen an sich am hut,aber da ich immer wieder kiddies mit irgendwelchen symbolen seh,die sie anscheinend selbst nich verstehen wollt ich auch mal was dazu sagen (hab mich sogar extra dafür angemeldet *g*)
also,das umgedrehte kreuz ist das petruskreuz,da wie oft genug gesagt,petrus sich nicht würdig hielt auf gleicher weise zu sterben wie jesus und das kreuz umdrehen ließ (fragwürdig ob petrus jemals in rom war ist es dennoch,da das eigentlich der raum war in dem paulus missionieren sollte)
das „satanskreuz“ is ein umgedrehtes,also petrus kreuz,das am querbalken einen dornenkranz hat,hab dieses symbol jedoch selbst erst ein-zweimal gesehn.
das umgedrehte kreuz wird erst seit einigen jahrzehnten als satanisches symbol assoziiert,da es satanisten oder wer auch immer benutzten um das christentum zu verspotten/die gegenteiligen werte des christentums zu vertreten.
ich persönlich finde jedliche religionen schwachsinnig,somit auch das satanistentum,was sich ja auch auf dem christentum begründet,da satan ja eine erfindung der chr. kirche ist.darum ist es auch fragwürdig was diese symbole überhaupt darstellen sollen,für mich sind es zwei balken mit denen viel zu viele leute viel zu viel verbinden 😉
--