Re: SENTENCED

#1259389  | PERMALINK

immortalsoul

Boah, ich liebe diese Band einfach. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands. Sie sind eine der wenigen Bands, die meiner Meinung nach kein schlechtes Album veröffentlicht haben, auch wenn ich Ville Laihiala stimmlich noch um einiges besser finde als Taneli Jarva, aber das ist ja Geschmackssache. „The Cold White Light“ ist die perfekte Platte, wenn du einfach nur richtig scheiße drauf bist und ich glaube, das ist auch mein Lieblingsalbum. Aber ich mag auch ihren alten Kram wie „Amok“, „Down“ und auch ganz besonders „North From Here“.

Ich wünschte, sie würden noch mal zusammenkommen, damit ich sie mal live sehen könnte 😡 Mann, was war ich betrübt, als sie bekanntgaben, dass nach „The Funeral Album“ Schluss ist. Aber irgendwie glaube ich, dass sie die Band nie mehr wiederauferstehen lassen…
Villes neues Projekt Poisonblack find ich zwar auch richtig gut (obwohl ich von ihnen immer noch das erste Album „Escapexstacy“ präferiere, auf dem der Sänger von Charon, Juha-Pekka Leppäluoto, sang und Ville nur Gitarre spielte), aber es ist eben kein Ersatz für Sentenced und auch von den Texten und den Melodien her nicht so melancholisch, sondern viel kommerzieller ausgerichtet.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!