Re: Comics

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Comics Re: Comics

#1274461  | PERMALINK

Slothrop

Registriert seit: 07.07.2008

Beiträge: 844

MolochSchon From Hell gelesen? Irgendwie schreckt mich der Stil ein wenig ab (hab das hier von nem Kumpel ausgeliehen bekommen, aber liegt schon seid 5 Wochen oder so einfach nur rum).

From Hell ist großartig, nach „Watchmen“ mein Moore-Favorit. Extrem düster und stimmungsvoll. Solltest dir allerdings echt Zeit nehmen, weil das Hin- und Herspringen zwischen dem Comic und dem umfangreichen Anhang sehr zeitraubend (aber zwingend notwendig) ist.

MolochEinzig den Stil bei „The Kindly Ones“ empfand ich als ein wenig unpassend und merkwürdig, da sich der Band somit stilistisch schon sehr abhebt.

Echt? Gerade Marc Hempels Stil fand ich mit am spannendsten. Diesem Epos mit einem solchen Miinimalismus zu begegnen, ist irgendwie ziemlich dreist, aber ich fand das Ergebnis absolut überzeugend.

MolochIch wollt halt nur mal allgemein Fragen ob die Reihe hier wer kennt oder sogar gelesen hat, da ich immer noch nicht richtig glauben kann, das Neil Gaiman damit gerade in Amerika so durchgestartet ist, den eigentlich passt die komplette Reihe eher zum europäischen Comic-Markt.

Korrekt. Da ich aber keine Absatzzahlen kenne, kann ich nur spekulieren. Ich glaube nicht, dass Sandman kommerziell der krasse Reißer bei DC war, sondern eher ein Prestigeobjekt. Die wussten damals genau, dass etwas ganz Besonderes im Entstehen war, und die Reihe hat ja tatsächlich das Genre revolutioniert. Insofern hat man da wohl eher symbolisches Kapital eingestrichen. Falls du konkrete Zahlen hast, lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon