Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Comics › Re: Comics
AvatarAls absoluter Comic-Noob würde mich freuen, wenn man mir eventuell „Einstiegshilfe“ gibt. Welche Comicserien sind besonders empfehlenswert und wie komme ich an besten an solche heran?
Puh, unmöglich zu beantworten. Im Comic-Bereich gibt es unglaublich viele Genres/Stile. Von Schund bis zu Großkunst findest du hier so ziemlich alles. Ist einfach Geschmackssache, deshalb würde es helfen, wenn du wenigstens eine ungefähre Eingrenzung vornehmen könntest (Superhelden oder Realismus, eher Actionballlaballa oder literarisch, Fantasy oder Sci-Fi und so weiter…). Was sich immer empfiehlt: Nimm dir doch einfach mal ’nen Nachmittag Zeit und stöber in ’nem Comicladen rum. Davon abgesehen sind Peter’s Empfehlungen allesamt top, obgleich eher was für den anspruchsvollen Leser :haha:.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon