Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Comics › Re: Comics
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.
Peter´s DickIch bin ebenfalls ein Anfänger in diesem Bereich, kann dir aber bedenkenlos empfehlen:
Watchmen von Alan Moore
V wie Vendetta von Alan Moore
Sin City von Frank Miller
Der dunkle Turm von Stephen King und diversen anderen Leuten (fantastische Zeichnungen)Die beiden Graphic Novels von Alan Moore haben mein Interesse für Comics wieder entfacht. Du solltest allerdings wissen das die beiden Werke bereits einige Jahre auf dem Buckel haben und sie zeichnerisch daher etwas altbacken daher kommen. Belohnt wirst du aber mit hervorragenden Geschichten!
Danke für die Tipps. Werd mich dann mal umsehen und schauen was sich finden lässt.
MolochDurchforste doch einfach mal den Thread hier, sind doch nur 7 Seiten, da wird einiges vorgeschlagen.
Und an Comics kommst du am besten im Fachgeschäft (in so gut wie jeder etwas größeren Stadt gibts doch irgendwo nen Comicladen, zur not tuts ja auch ein Weiland mit ner Comicabteilung) oder man bestellt sich den Kram im Internet.
Daran hatte ich auch gedacht und werd ich gleich mal machen. Da der nächste Buchladen leider keine Comic-Abteilung hat, werd ich wohl ein bisschen suchen müssen.
SlothropPuh, unmöglich zu beantworten. Im Comic-Bereich gibt es unglaublich viele Genres/Stile. Von Schund bis zu Großkunst findest du hier so ziemlich alles. Ist einfach Geschmackssache, deshalb würde es helfen, wenn du wenigstens eine ungefähre Eingrenzung vornehmen könntest (Superhelden oder Realismus, eher Actionballlaballa oder literarisch, Fantasy oder Sci-Fi und so weiter…). Was sich immer empfiehlt: Nimm dir doch einfach mal ’nen Nachmittag Zeit und stöber in ’nem Comicladen rum. Davon abgesehen sind Peter’s Empfehlungen allesamt top, obgleich eher was für den anspruchsvollen Leser :haha:.
Ja,daran hatte ich nicht gedacht, fürchte ich. Am liebsten wären mir wohl Sachen in Richtung: Superhelden, Action, Fantasy und Sci-fi. Also im Grunde genommen die Genres, die du schon aufgezählt hast.
Nochmal danke für die Antworten.
--