Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Comics › Re: Comics
So, habe „Freaks of the Heartland“ gelesen und wurde schlichtweg umgeblasen. Der Vergleich mit Steinbecks Klassiker „Von Menschen und Mäusen“ ist naheliegend und nicht von der Hand zu weisen. Es geht halt um einen Jungen der in einer kaputten Familie lebt. Der Vater ist Alkoholiker und die Mutter ist psychisch krank. Besonders belastend für die Familie ist der behinderte Sohn (Monster), der von Vater und Mutter gemieden wird und deshalb angekettet in der Scheune liegen muss. Der normal entwickelte Bruder hilft seinem Bruder und so kommt ein Ding halt zum anderen.
Klingt erst mal ziemlich simpel, wenn da nicht die hervorragenden Zeichnungen wären, die einfach eine unglaubliche Atmoshphäre heraufbeschwören. Die abgelegenen Bauernhöfe, die angrenzen Weizenfelder usw. sind zeichnerisch brilliant und eine absolute Augenweide. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)