Re: Comics

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Comics Re: Comics

#1274523  | PERMALINK

Mr. Horrorshow

Ich stehe auch ziemlich auf Comics/Graphic Novels.

Habe eben mit 100 Bullets angefangen.
Das ist einfach nur überragend.

Stroy und Hauptcharaktere sind so genial ausgearbeitet, da bleibt jeder Hollywood-Streifen blass dagegen.
Dachte nach dem Ende des 1. Sammelbands, dass die Story kleinere, abgeschlossene Geschichten sind, da lag ich aber sehr falsch.
Genial!!

Wer das nicht kennt und sich auch mal mit Comics anfreunden kann, wo sich keine Superhleden kloppen: Zugreifen!

Ansonsten habe ich mir das 450-Seiten-Brett Watchmen gegönnt, was ja als Meilenstein gilt.
Warum ich das noch nicht kannte weiß ich auch nicht.

Ansonsten komme ich mit allen Helden gut aus – solange sie nicht rumnerven.
Ich weiß nicht was es ist, aber wenn bekannte Helden auf einander treffen – ob verbünded oder als Gegner – schalte ich ab.

Unmöglich…
Dabei werden gerade die Batman & Superman Comics von Adams ja sehr gelobt.

Einen Blindkauf habe ich gestern mit [I]Locke & Key gewagt.
Ist natürlich noch nicht da, bin aber sehr gespannt.

Unbedingt haben muss ich dann auch die Graphic Novel zu Stephen Kings The Stand.

Außerdem werde ich mir vielleicht mal DMZ anschauen und meine Sammlung um V for Vendetta erweitern, was mir peinlicherweiße auch noch fehlt.

Japp… ach ja, Y – The Last Man ist auch ganz cool.
Bin ich noch nicht durch, hat aber geniale Storyline.

Joa, das war’s soweit…
Wer will sich mit mir über Comics unterhalten? 🙂

/e: Du vielleicht… ?

MolochGerade beendet:

Ziemlich überdreht, aber auch ziemlich geil. Hab eigentlich nichts von der Reihe erwartet und wurde dann sehr positiv überrascht. Kumpel hats mir geliehen, als wir uns mal über Hunter S. Thompson unterhalten haben (auf dessen Leben basiert diese Reihe grob, halt in ner Art Dystopie). Kann ich sehr empfehlen, die 60 Bände die das Teil lang ist, wird das Niveau konstant gehalten.

Ansonsten bin ich grad am Überlegen ob ich mir von meinem Weihnachtsgeld den Bone-Komplettband zulegen soll (allerdings zum einen auf Englisch und zum anderen in der originalen schwarz-weiss-Fassung):

Auch eine sehr aussergewöhnliche Reihe, die ich mir vor Jahren mal aus der Bibliothek ausgeliehen habe.

Transmetropolitan werde ich mir mal angucken, das klingt ganz lecker.
Kann es sein, dass es das auf deutsch (noch?) gar nicht gibt?

Nicht, dass das ein Problem wäre, reines Interesse.

Bone hatte ich im Ultracomix in Nürnberg auch länger in der Hand (ebenfalls B/W aber in deutsch), habe mich dann aber irgendwie dagegen entschieden.
Mir drängt sich allerdings mehr und mehr der Verdacht auf, dass ich den Kauf nur verschoben haben dürfte.

--

I have a pumpkin-head! And I make creepy noises...!