Re: Comics

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Comics Re: Comics

#1274547  | PERMALINK

Lazarus_132

An sich ist die Batman Story, wie bei vielen Comics eine mehr oder weniger fortlaufende Geschichte. Innerhalb der Geschichte Batmans gabs halt einige bedeutsame Vorfälle. Das ist komplexer als man denken würde. Für mich sind aber eher die Dinge ab den 80’ern interessant weil Batmans Character ab da wohl erst tiefer beleuchtet wurde und die Grundstimmung dunkler wurde.ich meine wusstest du dass es schon 4 oder 5 verschiedene Robins gab?
spoiler:
3 davon waren zwar nur wirklich essentiel (zumindest nach dem was ich so gelesen habe) aberimmerhin. Aus dem ersten ist dann so um 1983 Nightwing geworden. Der zweite wurde vom joker getötet (1986 glaub ich) und der dritte war für ne kurze Zeit selbst Batman (so 2008 rum erst). Das sind halt auch alles Sachen die man auch einfach nachlesen kann. Auf Wikipedia oder sonstwo. denn denn 70 Jahre Batmanstorys nachzuholen ist nicht so einfach.^^ Ist schon sehr interessant wie ich finde. Allein die ganzen nebencharactere usw.
Es gibt aber auch sondersachen wie zum Beispiel die Comics von Stan Lee. Die heben sich vom eigendlichen Grundthema ab.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"