Re: nsbm im tv

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit nsbm im tv Re: nsbm im tv

#1284001  | PERMALINK

Rieslingman

Heiei, dieser Bericht…..im Prinzip ganz gut recherchiert, vor allem diesen „Undercover“ Einsatz beim Nachtfalken Konzert fand ich interessant. Aber etwas merkwürdig fand ich Kommentare wie :“Die Skinheads lehnen Rockmusik las Judenmusik ab“(oder ähnlich)…aber was ist dann mit rechten Rockbands wie Landser? Die erfreuen sich ja doch sehr großer Zustimmung in der Skinhead-Szene, oder bin ich da falsch? Und jemand der ein „Wotans Krieger“ Shirt trägt gleich als Nazi hinzustellen halte ich für eine ziemliche Frechheit! Ich kenne selbst genug Leute die dieses und andere Shirts dieser Art haben, und von denen ist niemand ein Nazi oder ähnliches. Außerdem wird in dem Bericht Black Metal und NSBM irgendwie über einen Kamm geschert, eine kleine Anekdote dazu: Mein Vater kommt in mein Zimmer und fragt: „Heerschd du ach Blegg Meddel? Ich hab im Fernseh gradn Bericht driwwer gsehe, die sin jo total von de Nazis unnerwannert!“ Das ist finde ich ein ganz gutes Beispiel dafür was dieser Bericht für ein Bild von Black Metal aufzeigt, vor allem bei Leuten ,die sich mit der Materie nicht sonderlich gut auskennen.

--