Re: nsbm im tv

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit nsbm im tv Re: nsbm im tv

#1284079  | PERMALINK

Daray

Ich möchte hier anmerken, dass ich hier in der Funktion als User poste und nicht als Mod. Als Mod ist meine Haltung gegenüber NSBM hier im Forum klar.

Ich bin der Ansicht, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand vom Vernichten der Schwarzen oder aller Menschen bzw. den Juden oder Christen singt bzw. eine entsprechende Ideologie vertritt oder propagandiert. Schlussendlich sind es immer bestimmte Eigenschaften, die als Grund für Hass herangezogen werden. Für einen Misanthropen ist die Spezies Grund zur Diskriminierung, für den Rassisten, die Ethnie. Beides natürlich grober Unfug.

Ich bin auch der Ansicht, dass die Gesinnung von Musiker Privatsache ist. Wenn ich mich auf ein Sofa setzte, kümmert mich die Gesinnung des Mannes, der das Ding zusammen gebastelt hat auch herzlich wenig. Dasselbe gilt eigentlich auch für alle anderen Gegenstände. Wieso also nicht auch für Musik?
Nun, der Einwand könnte kommen: „Du weisst nichts von der Gesinnung des Fabrikangestellten und bei bestimmten Bands/Musikern weisst du es!“
Dieser Einwand macht allerdings keinen Unterschied, weil ich in beiden fällen, das Produkt nicht kaufe um die Macher zu unterstützen, sondern um mein Leben zu bereichern. Und das Endergebnis ist dasselbe, ob ich von der Gesinnung weiss, oder nicht.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray