Re: nsbm im tv

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit nsbm im tv Re: nsbm im tv

#1284125  | PERMALINK

Daray

Hawkeye

Daray

Wieso nicht? Es ist seine Privatsache, oder? Wenn er gegen das Gesetz verstösst, dann soll er verfolgt werden, das ist klar. Sollte er sich für ein politisches Amt bewerben würde ich ihn nicht unterstützen, aber die Musik darf ich doch dennoch geniessen.

Sehe ich nicht so. Wenn ich mich für eine Band interessiere, beschäftige ich mich doch auch mit dem Umfeld/ Einstellung der Band. Und fliesst in die Musik die sie machen, nicht doch viel Ausdruck ihrer Gefühle, Stimmung und ihrer Haltung bzw. Einstellung mit ein?! Wenn also z.B. Jamey Jasta oder Keith Caputo in ihrer Freizeit Naziparolen klopfen würden, würde ich die Musik nicht mehr hören.

DarayIch bin aber in der Tat scheinheilig, denn auch ich kaufe mir keine CDs mit offensichtlichen rechtsradikalen Inhalten, obwohl diese – vom logischen Standpunkt aus gesehen – nicht schlimmer sind, als die anti-christlichen oder generlell menschenverachtenden Texte.

Wenn Bands in ihren Texten zu Mord an bestimmten Gruppierungen oder Andersgläubigen aufrufen, dann halte ich das generell für inakzeptabel.

DarayTatsache ist, würde ich nur Musik hören, deren Texte meinen politischen und moralischen Idealen entsprechen, dann wäre Metal mit Sicherheit nicht darunter.

Musik ist für mich zum Großteil schon auch ein Ausdruck meiner Einstellung und Identifikationsmöglichkeit. Ich beschäftige mich meist intensiv mit den Texten und der Aussage der Lieder.
Denn der Sänger hat ja in der Regel auch eine Message zu verkünden und es geht nicht nur darum einen geilen Sound für die Ohren zu fabrizieren.

Da seh ich nunmal einen grossen Unterschied zwischen uns. Mir gehen die Musiker eigentlich am Arsch vorbei. Für mich zählt die Musik und allenfalls noch, wie ne Scheibe entstanden ist, der Rest geht mir am Arsch vorbei.

Btw. zeig mir ne gute Extrem Metal Band mit vernünftigen Texten und bei der alle Mitgleider ne weisse Weste haben.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray