Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
Der DudeUnd anhand welcher aktuellen Platten machst du denn bitte fest das momentan wieder old school in ist? Ich hab da kein aktuelles Beispiel parat.
Schau dir halt mal an, wie Thrash-Kapellen wie Kreator, Destruction usw. wieder Erfolge feiern, auch in den Charts, weil sie wieder Elemente aus der Old-School-Zeit (sprich vorwiegend 80er) in ihre Songs integrieren. Auch muss ich Avenger zustimmen, jedoch sind sie immer am Anfang einer Bewegung auf den Zug aufgesprungen.
Aber egal, hier geht es um Metallica. Der neue Song ist in Ordnung, aber ich pflege es, erstmal abzuwarten, bis man das Album in der Hand hat.
Ich denke, dass es nicht wie St. Anger wird, schon aufgrund des neuen Songs. Aber auch, weil sie sich nochmals einen derartigen Fehltritt nicht erlauben können, auch wenn sie vllt. im Mainstream dafür gefeiert würden, aber die Gefahr in der Metal-Szene nicht mehr ernst genommen zu werden, zu groß ist. (Auf Kommentare wartend, die mir sagen, dass sie schon seit Jahren nicht mehr ernst genommen werden.)
--