Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1307315  | PERMALINK

epidemic

RexRockerLoad und Reload hätten eh nur als eine Scheibe rauskommen sollen (natürlich nur mit den jeweiligen Topsongs) finde ich – dasselbe wie mit G’n’R Use your Illusion 1/2. Dann wär das ein Überalbum geworden.

Der Meinung bin ich auch.
Dabei finde ich Load um Längen besser als Reload, na ja Ansichtsache.
Ein Album wäre besser.

Zum Thema Neues Album:

Ich glaube ,die Jungs von Metallica wissen jetzt daß sie sich so ’nen
Patzer wie beim St‘ Anger nicht mehr leisten können, ansonsten verlieren sie an Glaubwürdigkeit gegenüber den Fans.

Und das ist wirklich sehr , sehr Schade , denn St. Anger HÄTTE das Potenzial ein großes Album zu werden, weil die Songstrukturen meiner Meinung nach gut waren.
Hätte man den Songs einen professionellen Sound verpaßt, einige Stellen gekürzt und einigen weggelassen + ordentliche Solos, dann wäre es ein sehr gutes Album geworden.
Das Problem bei dem Album ist ganz einfach, es entsteht der Eindruck( bei mir jedenfalls) es ist mitten im Aufnahmeprozess veröffentlicht worden.

Na ja, beim nächsten Album( New Songs hin oder her) habe ich die Hoffnung, daß uns Metallica wirklich etwas ordentliches präsentieren will.
Das erste Anzeichen ist schon mal das „Ecstasy of Gold“ Cover, das wirklich FANTASTISCH klingt!

Ist zwar kein Metallica Song, aber die Art der Interpretation und der Sound sind wirklich sehr frisch.
Und Rick Rubin wird auch seinen Einfluß auf die neue Prodiktion haben.

Ich bin zuversichtlich….

P.S.
Im Übrigen haben die Jungs seit gestern zusammen mit Rick Rubin
mit den Aufnahmen begonnen.
Es wird mit einem Release Ende 2007 / Anfang 2008 gerechnet.
Quelle : Metallica.com

--