Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1307437  | PERMALINK

DrFeelgood1983

Camel.Filter

Hail and Kill

Hat ja auch niemand gesagt, du hättest behauptet „And justice…“ sei schlecht 😉

Nur hast du immer noch nicht begründet, wieso es „kommerziell“ sein soll. Du hast nur schon wieder gesagt, dass es so ist – nicht warum…

War es nun äusserst erfolgreich von den Verkaufszahlen her wie kein anderes Album und eine Single-Auskopplung wie etwa „One“ doch sehr
verhalten und MTV tauglich oder net? 🙂

kommerziell mag es sein, was die verkaufszahlen angeht. aber gewollt war das nicht. wie schon mehrfach erwähnt, hat es sehr komplexe songstrukturen, die alles andere als auf kommerz getrimmt sind. überlange lieder kommen dazu! darüber hinaus ein sound, den es damals so noch nicht gegeben hatte, so furztrocken. also ebenfalls ein novum.

zu „one“: ich würde ein solches lied auch nicht grade als DIE single ansehen. mtv-tauglich ist auch was anderes. der song wurde übrigens für die single (für das video) gekürzt – soviel dazu. noch dazu das verstörende video selbst (anti-kriegs-thematik) und die doublebass-attacken gegen ende des liedes. darüber hinaus die langsame steigerung am anfang des liedes (mit klassischem gitarrensolo etc.)… ehe hetfield anfängt zu singen, vergehen einige minuten. also: auch nicht gerade kommerziell.

deine argumenten haben mich nicht überzeugt. und dass du gleich auf „load“ etc. ausweichst, spricht auch nicht grade für dich. dazu hat mich deine meinung gar nicht interessiert. 😉

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de