Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
Inge Malmstein
Camel.Filter
Heemt
Arise
M E T A L L I C A
sind geil.
Nein!
Seid mindestens 10 Jahren nur gehypt und überschätzt. 🙂
ROFL. :mrgit:
In der Tat ist die Band etwas überschätzt, das liegt aber daran, das die Band früher einen enormen EInfluss hatte, und auch alles (was die Band veröffentlicht hat, jeder Schritt, jede Entwicklung) von der Metal-Szene – ich wage mal zu behaupten wie bei keiner anderen Band – kritisch und als wichtig beachtet wurde. Bei keiner anderen Band hätte man so ein Fass aufgemacht.
Das Black Album – es war 2 Jahre lang aktuell (zusammen mit den Use your Illusion Alben) und hat die Band in neue Sphären katapultiert.
Dann erstmal eine laaange Auszeit. 1994 hat man vom Black Album-Nachfolger spekuliert, 1995 hat man damit gerechnet, heraus kam es 1996.
Was war der Aufschrei gross, keine langen Haare mehr, die Produktion nicht wesentlich anders als das Black Album, stilistisch aber schon mehr Rock als Metal.
Und wie sah die Metal Hammer Wertung aus? Platz 1 mit einem enorm hohen Durchschnitt, wie schon laaaange nicht mehr im Soundcheck.
Das war doch etwas blamabel, zumal die meisten Hörer das im Nachhinein nicht abgenommen haben.
Bei der Reload war man so konseuquent und hat sich diese Peinlichkeit erpart, sie war im Soundcheck erst gar nicht drin.
Bei der St.Anger habe ich das gar nicht mehr verfolgt.
Es gibt Bands da kauft`s Du die „Katze im Sack“.
Das sind Kultbands wie Maiden, Priest, Slayer, Megadeth, Annihilator, Saxon usw.
Da weisst Du immer noch dat dat vielleicht net der neue Überhammer is, aber jedenfalls kein totaler Müll und immer noch gut im schelechtensden Fall.
Bei Metallica wär ich mer da net so sicher heutzutage.
Ich hör da jedenfalls vorher rein. 🙂
--