Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1307757  | PERMALINK

DrFeelgood1983

emthrax

DrFeelgood1983

Ein Comeback wie Megadeth kriegen die sowieso nicht hin.

Welches Comeback? Megadeth haben auch seit den 80ern kein Thrash-Album mehr rausgebracht. Das letzte und das aktuelle sind zwar wieder etwas metallischer ausgefallen, klingen aber soooo 08/15, dass man da ebenfalls drauf scheißen kann!

Megadeth war eh die überschätzteste der vier großen 80er Thrash-Bands. Da hat man überhaupt nur reingehört weil Mustaine mal bei Metallica war. Seit über 20 Jahren lebt der davon und bringt Durchschnittsware am laufenden Band.

Ansichtssache. Ich finde alle Megadeth-Alben ab 1990 um längen besser als die von Metallica. Und ich bin wirklich keiner von diesen notorischen „(RE)Load“-Hassern. Als Metallica das schwarze Album machten, konnte Mustaine z.B. noch mit lupenreinem Thrash aufwarten.

Und „The System Has Failed“ als „etwas metallischer“ zu bezeichnen…?! Das ist astreiner, klassischer Megadeth-Sound mit ein paar poppigen Einflüssen (z.B. „Die Dead Enough“). Sollte man schon als Thrash-Album bezeichnen können.

Andererseits will ich hier nicht die drölfzigste Metallica-vs.-Megadeth-Diskussion lostreten. Dass Mustaine heute vom Sound her aber wesentlich klassischer/solider zu Werke geht, solltest auch du eingestehen.

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de