Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1307759  | PERMALINK

Arphys

Ich will ja nicht der ewige Nörgler sein, aber erwartet ihr im Ernst, dass Metallica nach 26 Jahren Bandgeschichte wieder GENAUSO klingen, wie auf Ride the lightning oder Master of Puppets? Nach Klassikausflügen, Bluesrock, Country und Hardcore (St.Anger)?

Ich hoffe, das ist nicht euer Ernst. Den neuen/alten „new song“ kannte ich schon und finde ihn eigentlich wirklich spaßig, weil ich einen totale Rückkehr zu Oldschool nicht erwarte. Ich finde die neuen Sachen klingen objektiv betrachtet vielversprechend und solange mir das Album Spaß macht, wie schon ALLE anderen Metallica-Platten, ist es mir persönlich scheißegal wie die genaue Korinthenkacker-Genrebezeichnung ist, ob es als oder neu klingt.

Die meisten wollen einfach immer das gleiche von Metallica hören (Thrash wie Mitte der Achziger). Damit verdirbt man sich aber übelst die Freude an der Band, die in Sachen Kreativität und Innovation wohl eher zur Metal-Speerspitze gehört.

--

I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall