Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
*Journeyman*Wenn Du damit meinst, dass Metallica es sich aufgrund ihrer musikalischen Vorgeschichte (Kill ´Em all – And Justice for all) verdient haben, kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Denn dieser Kredit, den sich Metallica mit ihren ersten 4 -5 Alben erarbeitet haben, ist irgendwann mal aufgebraucht. Und meiner Meinung nach ist dieser Kredit spätestens dann endgültig aufgebraucht, wenn mit dem neuen Album (sofern es denn irgendwann mal erscheint) nicht endlich mal wieder ein richtiger Kracher gelandet wird. Und mit „richtigem Kracher“ meine ich ein Album, auf dem Metallica zeigen, dass sie ihre „So, was können wir noch ausprobieren?“- Phase überwunden haben und jetzt wieder „Back to the Roots“ gehen.
Ich möchte ein Album, wo1.) Kirk Hammett sein Können zeigt und geile Soli hinlegt,
2.) geile und harte Gitarrenriffs die Songs prägen,
3.) Lars Ullrich ein Schlagzeug malträtiert, dass sich nicht wie PERSIL-Waschmitteltonne anhört
4.) eingängige Melodien und Texte Lust auf mehr machen.
Da unterscheiden wir uns eben: Ich mochte LOAD & RELOAD auch extrem – und dem Hassbatzen ST.ANGER kann ich auch viel abgewinnen. 😉
--
*METAL HAMMER-Buli-Tipp-Champ *2004/2005* *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Vize *2007/2008*