Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1308739  | PERMALINK

immortalsoul

Hmm… Jetzt einmal gehört. Schon ganz nett irgendwie, aber mir fehlen die Höhepunkte. Die Drums sind irgendwie etwas nervig, weil Lars besonders gegen Ende hin während der Gitarrensolos einfach immer nur dasselbe spielt, ohne besondere Fills und Breaks, etc. Was mir ebenfalls besonders aufgefallen ist, ist, dass der Bass extrem rauszuhören ist (besonders am Anfang), was ich eigentlich gut finde, aber die härteren Gitarrenriffs klingen mMn doch ein wenig glattpoliert. Das macht der Herr Rubin aber ja eh gerne. Ich weiß ja nicht, ob das schon die finale Soundquali hat oder ob das eine ungemasterte Version ist, aber das war ein bisschen komisch. Muss den Song noch mal hören, denke ich. Aber er hat auf jeden Fall was von Halbballaden wie „Fade To Black“. Den instrumentalen Anfang find ich eigentlich sehr gut. Beim Gesang ist auch alles okay!

EDIT: Beim zweiten Durchlauf fällt mir auch auf, dass definitiv auch noch einige eher rockige Einflüsse vorhanden sind, die mich an die Metallica der 90er erinnern. Und die Drums stören mich leider doch ziemlich stark :/ … Sind echt nicht aufregend! Die Riffs könnten auch mehr reinknallen irgendwie, aber kompositorisch sind die schon stark.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!