Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1308943  | PERMALINK

immortalsoul

S.O.DWas erwartet ihr eigentlich ???? MoP II oder was ????? Ich finde die beiden Songs gut, The Day that never comes fand ich zu Anfang auch schwach. Aber nach dem 20 Durchlauf, ist es ein richtig cooler song. Also mit den beiden Songs haben sie für meinen Geschmack schon das erfüllt was ich erwartet habe. Endlich kein Load/Relod und kein St.Anger II. Ich denke auch dass das Album bei vielen Fans sogar das schwarze Album auf Position 5 verdrängen wird.

Und genau das mag ich nicht. Ich mag es nicht, wenn man sich Songs sozusagen erst schönhören muss. Klar braucht man manchmal 4-5 Anläufe, bis der Song sich einem richtig entfaltet, aber wenn es ab dann nicht funktioniert, geb ich’s auf und hör lieber andere Musik.

kinskiNach mittlerweile 3 Songs (The Day that never comes / Cyanide / My Apocalypse) regt sich in mir immer noch nicht der unbedingte Wunsch, mir das neue Album zulegen zu müssen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Metallica klingen irgendwie wie ihre eigene Coverband.

Ja, bisher gibt es auch noch keinen Kaufanreiz für mich, was ich sehr schade finde.

kinskiKlar doch … vor allem weil z.B. meine Metallica-Faves das schwarze Album und „St. Anger“ sind. Sorry, aber auch wenn man nicht in den 80ern festhängt kann man die neuen Songs trotzdem Grütze finden. 😉

Das Schwarze ist mein absolutes Lieblingsalbum, und „St. Anger“ fand ich wie gesagt auch gut. Das schwächste Album von Metallica war meiner Meinung nach „Reload“. Und die bereits gehörten Songs vom neuen Album erinnern mich leider schon ziemlich daran.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!