Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
So, ich höre gerade auch mal ein bisschen rein. Als erstens fällt mir auf, dass der Sound nicht gerade gut ist. Vor allem die Drums und der Gesang klingen nach heutigen Maßstäben scheiße, das haben Metallica vor St. Anger schon besser gemacht.
Allgemein find ich den Gesang ziemlich schwach, so richtige Ohrwurmmelodien hab ich noch nicht entdeckt und Hetfield singt überhaupt etwas dünn.
Auch die Soli finde ich nicht sonderlich spannend, klingen allesamt nach „guckt mal, ich kann noch Soli spielen, ihr habt ja alle gemeckert“, aber richtig Seele haben sie nicht.
Positiv sind im allgemeinen die Songs an sich, interessant, abwechlungsreich, von breaks durchsetzt, nicht allzu vorhesehbar….
Und vor allem: Es gibt eine Menge sehr sehr gute Riffs, egal ob nun clean oder verzerrt. Metallica spielen ihre größte Stärke wieder aus und retten so das Album vor der Mittelmäßigkeit. Und machen mich damit zu einem potenziellen Käufer…..man wird sehen, was DEATH MAGNETIC auf lange Zeit bringt.