Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309253  | PERMALINK

Harlekin

Registriert seit: 04.09.2008

Beiträge: 121

DarthHordeum
Nicht die Fans legen die Meßlatte zu hoch -> Nein, sämtliche Metalbands, egal ob frische oder die etablierten, legen einfach eine gewisse Meßlatte und das immer wieder auf’s Neue.

Das ist sicher richtig. Dennoch stellt sich mir die Frage wer denn hier die Meßlatte höher legt? Wo sind denn die legitimen Nachfolger? Ich sehe weit und breit keine und das liegt weiß Gott nicht daran, dass Metallica so gut sind.

Plus einem Track wie „The Song That Never Ends“, wo zwar Paralellen zu „One“ aufkommen aber das Teil einfach nur langweilig und einfallslos komponiert ist und man vergeblich auf einen wirklichen Höhepunkt wartet.

Das sehe ich etwas anders 😉 Der Song zündete bei mir auch erst nach mehrmaligem Hören, auch wenn ich beispielsweise die einfallslosen Drums herausstreichen muss. Ansonsten ist der Song – vor allem was die Arbeit an den Gitarren angeht – hervorragend.

bei St.Anger hieß es auch 1 Jahr lang, dass es das Beste ist, was sie herausgebracht haben),
dann kann man das durchaus etwas schärfer kritisieren.

Naja welche Band behauptet denn nicht von sich, dass ihr aktuelles Album das beste aller Zeiten sei, eben bis zum nächsten Album. Letztlich entscheidet der Hörer.

So guck mal wie lange der Text geworden ist und es nichts anderes wie sonst immer auch, wenn es um Metallica geht. Verstehst du jetzt was ich meinte? 😉

Ja. 🙂

Hier wird immer rumgeflennt dass man euch Metallica-Maniacs doch euren Spaß haben lassen soll aber man könnte das Ganze auch umdrehen und mal meckern, wie blöd wir die NÜCHTERNEN Metal-Liebhaber für jede kleine Kritik angepflaumt werden.

Warum unterscheidest, wo es keinen Unterschied gibt? Ich höre noch anderen Metal außer Metallica.

Und dass wir Kritiker alles von vorne herein schlecht machen was Metallica auskotzen, dass ist eine reine Interpretationsgeschichte die aus Sturköpfigkeit heraus entsteht.
Man kann in jeder Botschaft immer nur das lesen, was man auch persönlich lesen will!

Findest du? Wenn in den Foren das Album niedergemacht wird schon bei der Ankündigung, dass sie überhaupt wieder ins Studio gehen, ist das nicht gerade eine Sache der Interpretation. Gibt es eine Metallica Diskussion in der nicht der Satz fällt: „Ich fand die alten Scheiben besser?“ Metallica haben sich nie selbst kopiert, sondern sich immer entwickelt.

Sobald der Name Metallica fällt werden alle Klischees ausgegraben, die man in jeder Diskussion findet. Ich als Fan der Band erwarte nicht, dass man sie feiert aber ich erwarte eine gewisse Fairness die jeder anderen Kapelle auch zugesprochen wird. Soviel Maß an Respekt gegenüber einer Band die das Genre maßgeblich geprägt hat, wie kaum eine andere Band, sollte wohl drin sein. Davon ab lässt sich nicht bestreiten, dass sie um die Jahrtausendwende rum stehengeblieben sind und eher durch andere Dinge als die Musik hervorgetreten sind. Da gibt es sicher einige Kapellen die Metallica überholt haben und die mit weniger Aufwand mehr erreicht haben.

Noch ein kurioser Vergleich.
Nehmen wir Machine Heads „The Blackening“. Großartiges Album, so muss moderner Metal klingen.Selbst wenn dieses Album unter dem Namen Metallica erschienen wäre, glaubst du ernsthaft die Metal-Gemeinde hätte es gefeiert? Nein. Stattdessen würden die alle Register gezogen werden um das Album nur irgendwie zu verteufeln, einfach nur weil Metallica draufsteht.

--