Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309335  | PERMALINK

Arphys

Ich weiß, dies ist ein Metalforum, aber ich wage zu behaupten, dass man mehr Spaß mit Metallicas Diskographie hat, wenn man wenig bis keinen Metal hört. Weil man dann

– keine Standards an die Produktion setzt (der Song zählt, der SONG!!!)

– nicht sagt: Das Songwriting war ab 1992 schlecht (wenn man nur Metal gut findet, mag das stimmen, aber objektiv betrachtet ist es vollkommener Blödsinn [bis auf Teile von St. Anger])

– und schließlich Metallica nicht etwa mit Death Angel o.ä. vergleicht (die oder andere Trash-Combos haben weder den Erfolg und damit vergleichbare Fanzahlen, noch die finanziellen und sonstigen Möglichkeiten, NOCH die geistige Offenheit von Metallica gehabt und treten daher niemandem auf den Schlips, weil die Veränderungen in ihrer Musik meistens nur marginal sind. In diesem Sinne kann man sagen, dass solche Bands es nötiger haben, ihre Stammfans an sich zu binden und daher keine Experimente wagen werden. Wenn man aber 90 Millionen Alben verkauft hat, dürfte man gepflegt drauf scheißen, was die Kritiker sagen.)

Fazit: Wenn man sich nur für gute MUSIK und nicht für guten METAL interessiert, mag man Metallica. Und ich würde den „Szenewächtern“ im Prinzip nicht mal vorwerfen, dass sie alles scheiße finden; es kommt ja nur auf den Maßstab an!

Ok, das alles mag nichts neues sein, ich wollte aber auch einfach mal nicht die Fresse halten. Und sagen: Jau, Death Magnetic wird super!!!!

--

I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall