Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
Bin derzeit auch dabei, mir immer wieder mal die Platte anzuhören,… bis jetzt ist es wie bei jeder neuen Metallica Scheibe: Sie redet überhaupt gar nicht mit mir. Ich finde sie vom Stil her zwar „geil“, aber bisher bleibt nichts hängen. Das war bei St. Anger auch so. Es hat lange gedauert, bis ich die Lieder auseinanderhalten und beim Namen nennen konnte. Bei Death Magnetic blieb bisher überhaupt gar nichts haften. (nach etwa 3-4 mal hören) Ausser, dass ich bei einem Lied beim Intro an „Enter Sandman“ denken musste, bevor es dann wie in alten Zeiten mit einem extrem schnellen Beat weiterging. Dann kann ich mich noch an ein Lied erinnern, das anfängt als wäre es von St. Anger übriggeblieben. Ein weiteres bei dem ich plötzlich dachte „Iron Maiden“. Aber keine Riffs, schon gar keine Textstellen und Refrains oder Soli könnte ich (mit-)summen oder -klopfen.
Nun höre ich mir die Scheibe weiterhin täglich bissel an und warte drauf, bis sich die Perlen herauskristallisieren.. Ich werde Death Magnetic nun auch auf den MP3 Player spielen und die nächsten Wochen auf Heavy Rotation laufen lassen. Könnte mir vorstellen, dass es ein Juwel ist. Ein Grower…
Wenn ich mir überlege, viele Platten, die ich heute anbete und auf ganz weiche Kissen lege, haben mir bei den ersten Malen hören rein gar nichts gesagt, so z.B.:
Justice for all, St. Anger, Angel Dust und King for a Day von Faith No More, Stadium Arcadium, alles von Megadeth und wer weiss, vielleicht ordnet sich in diese Liste Death Magnetic auch mal ein.
--