Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309443  | PERMALINK

Sardaukar

Ich hab mirs Album ein paar mal angehört und ich bin schwer beeindruckt, das Ding wird mit jedem Durchlauf besser. Metallica besinnen sich wieder lang vergangener Grosstaten und servieren komplexe und moderne Thrashgranaten, die fast allesamt bei 7-8 Minuten Länge einschlagen und nur so vor Riffs uns Soli strotzen. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber selbst Lars‘ häufig kritisiertes Schlagzeugspiel ist mir nicht negativ aufgefallen. Sound und Produktion sind fett und knackig, Rick sei dank.

Fazit: Metallica habens noch drauf, mit einem derart starken Album hätte ich nicht gerechnet (die Jungs haben aber auch nichts dem Zufall überlassen und ordentlich Zeit und Kohle investiert). Wenn ich Death Magnetic mit dem bisherigen Schaffen der Band vergleichen müsste, würde ich das Album am ehesten zwischen Lightning und Puppets ansetzen aufgrund der langen und technisch anspruchsvollen Songs. Ich überlege mir ernsthaft, mir die limitierte Coffin-Version als Geldanlage zuzulegen, hat irgendwer ne Ahnung wie hoch die Auflage dieser Edition ist?

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain